Beiträge von Vikingblood80 im Thema „Bestes Spielerlebnis 2017“

    Witzigstes Elebnis und deswegen auch am längsten im Gedächtnis:


    Avalon zu fünft, es war für alle die erste Partie. Gleich beim ersten oder 2.en Abenteuer. Es taucht ein Fehlschlag auf, wo keiner möglich war. Einer hatte die Regeln nicht gerafft und als guter "Fehlschlag" gelegt. Was regelwidrig ist. Ich war Merlin,also war mir die Rollenverteilung am Tisch bekannt. (keine weiteren Sonderchars)- Die beiden Bösen guckten sich zuerst irritiert und verstohlen an, dann kapierten sie und es wich in Humor, sie verrieten sich nicht. Ich beobachtete das Ganze und musste aufpassen mich nicht zu verraten - sonst wäre klar gewesen, dass ich nur Merlin sein kann. - Göttlich.


    Am meisten Spass: Colt Express....immer wieder lustige Begebenheiten. Höhepunkt aber an einem Abend mit einem befreundeten Pärchen. Er ist etwas verbissener und sie sehr friedfertig. Er versucht seine Freundin zu boxen - ohne Erfolg. Er läuft ihr aber während einer Partie buchstäblich 2-mal in die offene Faust. Beim 2-ten mal lag die Spielrunde vor Lachen fast buchstäblich "unter" dem Tisch. ;)