Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Bestes Spielerlebnis 2017“

    Meine einprägsamsten Spieleerlebnisse sind dieses Jahr sehr Feuerland-lastig:

    • #GaiaProject - mitzuerleben (und zu einem kleinen Teil durch Feedback auch mitzugestalten), wie ein hier und da ziemlich unrunder Paint-Papier-Pappe-Prototyp aus 2016 mit zusammengeklaubten Holzteilen zu einem runden und - wie ich finde - großartigen Spiel wird, war eine faszinierende Erfahrung für die ganze Spielerunde.
    • #TerraMystica (online) - ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich in der ersten Division (Top 7 der >1000 aktiven Tunierspieler) des alle zwei Monate abgehaltenen internationalen Onlinetuniers auf TMtour.org landen würde, um dort halbwegs auf Augenhöhe gegen die BGG-Legenden zu spielen, deren Spiele und Analysen ich zuvor nur aus der Ferne ehrfürchtig studiert hatte. Gegen Spieler zu spielen, die aus jedem Zug das letzte Quäntchen herauskitzeln, ist eine spannende Erfahrung.

    Als sehr lustig ist mir eine ausführliche Runde #Spyfall in Erinnerung geblieben, bei der einige Spione herrlich in die Falle gegangen sind.