Beiträge von Baseliner im Thema „Bestes Spielerlebnis 2017“

    Bestes Spielerlebnis war mein Nippon-Sieg auf Board Game Arena gegen die Nummer 3 der Rangliste. Ich war echt durchgeschwitzt! Und das bei einem 2er Onlinespiel! Habe mich riesig gefreut und war stolz auf mich. Da kommt halt immer noch der kleine Junge durch der Riesenspass am Spielen hat.


    Ganz witzig war es neulich bei #Codenames. Vorinfo: Der Begriff „Horst“ ist bei uns ein Running-Gag. Damit wurden schon Begriffe wie Präsident, Adler, Fußball u. v. a. erklärt. Unsere Freundin ist von „Horst“ bei Codenames anscheinend so begeistert gewesen, dass sie als Erklärerin neulich gefühlte 9 Anläufe brauchte um ihren Begriff rauszuhauen. Sie konnte nichts mehr sehen weil sie die Augen voller Lachtränen hatte. Wir lachten alle mit obwohl nur sie wusste weshalb wir eigentlich lachten. Naja, beim 10. Versuch kam dann das hervorgewürgte „Horstine 3“.

    Klar, dass das bei uns ein anerkannter deutscher Dudenbegriff ist :)