Beiträge von ravn im Thema „Bestes Spielerlebnis 2017“

    Erinnerungswert: Meine Erstpartie This War of Mine mitgespielt. Als zufällige Charaktere hatten wir drei Frauen, die zu empathisch, zu schwach und zu traurig waren. Anfangs lief es noch ganz gut, aber einige Beutezüge brachten zu wenig Nahrung ein und die Erschöpfung machte sich zudem breit. Als wir schliesslich noch beklaut wurden und kaum noch Wasser hatten, klopfte Bruno der Fernsehkoch an unsere Tür. In der darauf folgenden Nacht schickten wir ihn mit auf Plündertour, allerdings hatte er dort so traumatische Erlebnisse, dass ihn seine Traurigkeit übermannte und er sich auf und davon machte. Davon geschockt ging es mit unserer Truppe weiter bergab. Hunger und fehlender Kaffee und keine Zigaretten stürzten uns in einen Strudel des Verderbens und der totalen Hoffnungslosigkeit. Niemand überlebte das erste Kapitel des "Spiels". Heftige Erfahrung mit einem teils eher abstrahierten Spielablauf und dann wieder arg plastischen Storyepisoden. Bleibt mir in Erinnerung - auch, oder gerade weil es nicht in die Kategorien "bestes" oder "witzigstes" Spielerlebnis fallen kann. Fuck the War!