Beiträge von LemuelG im Thema „Heaven & Ale [2017]“

    Nur mal aus Interesse: In welchem Punktzahlbereich wart Ihr bislang unterwegs? Ich erlebe Heaven & Ale immer wieder als Ritt auf der Rasierklinge, was man sich überhaupt noch leisten kann, welche Risiken man eingeht und ob die Strategie wirklich trägt. Gestern z.B. wieder erlebt, da führte ein zwischenzeitlicher Geldmangel bei mir dazu, dass ich eine Bonuskarte verbrennen musste, die wenig später signifikant Punkte gebracht hätte. Und da sich bei uns immer heftige Wettrennen um die Bierfässer ausbilden, ist es eben in der Regel nicht hinreichend, dass man noch irgendwas machen kann - jedenfalls nicht, wenn die Mitspieler regelmäßig bessere Optionen nehmen können.

    Insofern sehe ich auch überhaupt nicht das Potenzial für eine Erweiterung. Im Gegenteil: Selten ein Spiel gehabt, dass sich so rund und komplett anfühlt.

    Gefühlt trägt die Mechanik eher eine Erklärung bzgl. Quantität statt Qualität der Rohstoffe. Der, von dem man am wenigsten hat, begrenzt die Produktionsmenge. Qualität kann man dann über die Braumeistererfahrung argumentieren.