Beiträge von drfunk im Thema „25.12.-31.12.2017“

    Nach einer kleinen Stärkung sind wir dann endlich zu viert in #MausundMystik eingestiegen. Da ich das erste Kapitel aus meinen diversen Soloversuchen bereits kannte, habe ich mich in den Gruppenentscheidungen vornehm zurück gehalten. Zwar hatten wir beim Durchsuchen der Kanalisation eine Traube gefunden, um sie als Kakerlakenköder zu verwenden, allerdings setzten wir sie bereits im Küchentunnel ein und wurden dann in der Küche selbst von den kleinen Biestern förmlich überrannt. Auch Kater Brodie setzte uns arg zu, sodass wir kleinen Mäuse letztendlich alle gefangen genommen wurden. Die Köchin Berta war zwar auf uns aufmerksam geworden, aber sie dachte nicht einmal daran, uns gegen die fiese Miez zu helfen. Auch kam uns Maginos im ersten Kapitel noch etwas schwach auf der Brust vor, wohl auch durch einen anhaltende Pechsträhne beim Würfeln der Fernkampfangriffe, weshalb er bestimmt im nächsten Versuch gegen Collin ausgetauscht wird. Man könnte natürlich auch einfach auf die dicke Berta pfeifen und die Küche auslassen, aber dann fühlt sich der Sieg am Ende nicht so "verdient" an. ^^ Ich bin mal gespannt, wie es beim nächsten Versuch ausgeht.

    Zum ersten Szenario von Maus & Mystik muss man sagen, dass es für eine Erstszenario eines Kampagnenspiels ungewöhnlich schwer ist. Ich habe es mittlerweile dreimal gespielt, zuletzt mit meinen Kindern und da hatten wir den Vorteil, dass wir Katzenminze hatten um Brodie zu verscheuchen. Aufgrund des hohen Glücksanteils bedingt durch die Kampfwürfe und den ggf. daraus resultierenden Fortschreiten auf der "Käseuhr" hatte ich schon über Hausregeln sinniert.

    Bei BGG gibt's einen ganzen Schwung an unterschiedlichen Ideen dazu. Die nachfolgenden Kapitel sind dann erstmal wieder einfacher zu meistern.