Beiträge von unittype001 im Thema „25.12.-31.12.2017“

    In Aachen haben wir neben #Crisis auch noch ein "großes" (Meta-)-Spiel gespielt, nämlich einen der Escape-Räume beim Michel von aixscape, In dem Raum ging es thematisch um Brettspiele mit vielen Insider-Gags auf die Brettspielszene (wo flog noch einmal ein Spiel vom Dach?).


    Wenn Ihr in Aachen seid, schaut dort einmal vorbei. Der Raum ist definitiv eher auf der kniffligen Seite und ist allein von der Anzahl der Rätsel her mit der umfangreichste gewesen, den ich bisher gespielt habe. Mehr sei mal nicht verraten..

    Wir sind gerade auf einer Spielewoche in Aachen. Neben diversen Partien von Spielen wie Terraforming Mars und Konsorten auch endlich mal wieder Wallenstein gewonnen. Das Spielsystem ist immer noch toll, egal ob Shogun oder Wallenstein!


    Außerdem gab es eine Fünfeinhalb-Stunden-Partie #Trickerion inkl. der Dark Alley, die ich im letzten Gekrieche mit 103 Punkten nach Hause geschaukelt habe. Trotz der Zeit war es über die längste Zeit kurzweilig, lediglich das Optimiere in der letzten Runde zog sich wieder etwas. Die Dark Alley würde ich glaube ich nicht noch einmal mit zwei Neulingen spielen, dafür aber jedes Mal mit Leuten, die das Spiel bereits einmal gespielt haben. Realistisch sehe ich die notwendige Zeit dann bei 3,5-4 Stunden.