Beiträge von Hankeys im Thema „25.12.-31.12.2017“

    Hier mal meine Eindrücke der letzten paar Tage:


    #LovecraftLetter

    Genauso gut wie das Original, dessen Thema dennoch mehr Leute anspricht in meinem Freundeskreis als das Lovecraft-Thema. Trotzdem hat es allen wieder super gefallen und die neuen Wahnsinns-Karten sind eine nette Idee. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nicht das Grundspiel so wie es ist am besten finde.


    #Memoarrr

    Sehr spaßiges Memoryspiel mit einer originellen 2-Ebenen-Idee. Hat für viel Gelächter gesorgt und wird sicherlich regelmäßig auf den Tisch kommen.


    #LorenzoDerPrächtige

    Erste Partie für alle, spielmechanisch hat es allen sehr gut gefallen. Leider hat es meiner Meinung nach wenig Flair, thematisch ist das alles irgendwie nix. Somit fehlt mir hier trotz der großartigen Mechanik das i-Tüpfelchen für ein "Lieblingsspiel" wie es z.B. Marco Polo schafft. Bleibt trotzdem in der Sammlung, würde es jederzeit wieder gerne spielen.


    #GameofThronesCatan

    Puuh, das war irgendwie nichts. Erste Partie mit vier Siedler-Liebhabern und es hat für uns weder spielerisch noch thematisch gezündet. Die Mauerdurchbrüche kamen viel zu schnell (nur auf Wächter zu spielen empfanden wir irgendwie etwas lahm) und dann gewinnt derjenige, der glücklicherweise noch die meisten Wächter AKTUELL auf der Mauer stehen hat? Das ist völlig unplanbar, wo die Wildlinge auftauchen und dann bleibt kaum Zeit, exakt diesen Abschnitt zu schützen und zu reagieren. Dass der erste Wächter beispielsweise verloren geht, man dafür aber rein gar nichts bekommt, ist irgendwie strange.

    Die 10 Heldenkarten sollen neben der Mauer dann das GOT-Thema verkörpern, leider hat das für uns in keinster Weise funktioniert. Man sucht sich einen aus, ohne dafür etwas tun zu müssen, profotiert kurz davon und sucht sich wieder was aus. Irgendwie hat mich das so nicht überzeugt.

    Bin ziemlich enttäuscht, werde dem Spiel aber nochmal eine Chance geben, auch wenn ich eher wenig Hoffnung habe.


    #RajasOfTheGanges

    Ebenfalls die erste Partie für alle vier Spieler, alle fanden es prima. Hat großen Spaß gemacht, die sich kreuzenden Leisten sind ne interessante und motivierende Idee, die Würfelmechanik in Kombination mit den vielfältigen Aktionen und dem Fluss eine tolle Sache. Daumen hoch erstmal!


    #Charterstone

    Erstes Spiel mit vier Spielern, alle hatten großen Spaß. Für uns ist es die erste Legacy-Erfahrung und wir freuen uns schon auf Partie 2.