Beiträge von Mutter im Thema „25.12.-31.12.2017“

    Wir haben gestern in der 'Mittagspause' (Schläfchen des Jüngsten) drei Partien #ScotlandYard mit Schwiegereltern und meiner Tochter gespielt. Meine Fresse, das Spiel habe ich sicher 15-20 Jahre nicht mehr gespielt. Und hätte es wohl auch nicht, wenn meine Tochter nicht schon seit Ewigkeiten immer wieder darum gebettelt hätte, und die Schwiegereltern zumindest kein Problem mit dem Spiel hatten.


    Es war überraschend spannend und unterhaltsam, und zwar so, dass ich sogar in Erwägung ziehen würde, das demnächst mal wieder 'regulär' in der Familie auf den Tisch zu lassen. Realistisch wird das wohl nicht passieren, weil das Spiel gegen Spiele wie Pandemic Legacy halt relativ 'alt' aussieht, aber ich war trotzdem positiv überascht.

    For ein paar Monaten haben wir schon Hase & Igel mal rausgeholt (ein anderes Spiel, das ich als Kind/Jugendlicher bis zum Umfallen gespielt habe), und das ist auch einfach immer noch ein ein richtig gutes Spiel.


    Tl;dr: Gebt den Alten eine Chance! :D