Beiträge von Baseliner im Thema „25.12.-31.12.2017“

    Am Abend noch eine 3er Partie #HeavenandAle mit zwei Erstspielerinnen. Meiner Frau gefiel es gut, ihre Cousine war dann doch etwas überfordert als „Garnichtspielerin“. Ich finde es super und hätte am liebsten gleich nochmal gespielt. Ohne Erklärung brauchten wir genau eine Stunde. Wird es evtl. in meine Top 10 schaffen. Mal sehen was die nächsten Partien bringen.

    Zwischendurch heute gespielt:

    Die kleine Hexe von Kosmos, Stone Age Junior und noch ein paar kleinere Kinderspiele mit den Jungs und der Patin. Der Kleine (3 Jahre) fährt total auf die kleine Hexe ab, der Große auf Stone Age Junior.

    Dann noch mit der Patin des kleinen (sie spielt nie!) eine Partie #Azul . Hat ihr Spaß gemacht, vielleicht auch weil sie 62-60 gewonnen hat.


    Mal sehen ob dann noch was „richtiges“ auf den Tisch kommt.

    3 Spiele von Inka und Markus Brand:

    #Monsterfalle mit meiner Frau und den Jungs - kam super an.

    #RaufundRunter, ebenfalls ein Kinderspiel ab 6 mit den Jungs und Verwandtschaft gespielt. Sehr schöner Drehmechanismus.


    Abends dann zu Dritt #ImSchutzederBurg gespielt. Von 2008 aus dem Hause Eggert. Ewig nicht mehr gespielt. Hat meiner Frau und mir damals gut gefallen. Auch heute noch ein schönes Kennerspiel. Gefühlt viel zu schnell vorbei. Spannend mit dem gleichzeitigen auslegen von einer der 8 unterschiedlichen Charakter Karten. Gefiel mir richtig gut. Konnte mit dem Baumeister in der letzten Runde tatsächlich die maximalen 20 Punkte holen, weil beide Mitspielerinnen je 2x bauten. 79-66-35.

    Taktik, ein Hauch Strategie, gutes Timing und Bluff. Gehört alles dazu. Gelungen!