Beiträge von JanW im Thema „25.12.-31.12.2017“

    Neben der hier bereits erwähnten Partie Mah Jong gab es noch eine weitere, die ebenso über 2 Runden ( jeder Spieler war 2 mal Osten ) ging, diesmal reichte es nur zu Platz zwei.


    Ansonsten wurden noch 2 Partien Kill Doktor Lucky in der Jubiläumsausgabe gespielt.

    Einmal mit meiner Frau und meinen Eltern und dem Hund. Da alle das Spiel kannten war es hier schon recht taktisch. Als die Lichter ausgingen würgte ich Doktor Lucky und beendete das Spiel.

    In der zweiten Partie an einem anderen Tag haben wir das Spiel dann voll ausgereizt und spielten zu acht. Die Schwiegereltern (Wenigspieler), die Schwägerin + Anhang (ebenso Wenigspieler) hatten sich dafür bereiterklärt. Und so wurde zu später Stunde das Herrenhaus noch mal richtig voll. Die Katze hat das nicht gestört, im Gegenteil.

    Hier hat es ein wenig gedauert, bis die Wenigspieler am Tisch das Spiel verstanden haben. Die Stimmung am Tisch war gemischt. Während die Spielkenner es gut fanden, waren die Wenigspieler hier und da überfordert, wenn nicht sogar von der ein oder anderen Downtime eher abgeschreckt. Zum Ende hin waren dann allerdings alle vom Ergeiz gepackt dem Dokter das Licht auszuknipsen. Noch bevor die Lichter ausgingen konnte ich als Wiederholungstäter vom Tisch aufstehen.
    Hätte ich nicht gedacht. Mal sehen, obs nochmal gewünscht wird.


    Und fast vergessen .. am 29.12. abends noch mit zwei Freunden getroffen. Erst haben wir Massive Darkness, das 3. Abenteuer gespielt und im Anschluss noch ne Runde Sentinels of the Multiverse. Beides mit einem Sieg beendet, was will man mehr.


    #MahJong #KillDoktorLucky #MassiveDarkens #SentinelsOfTheMulitverse