Beiträge von Pau im Thema „25.12.-31.12.2017“

    Zu #SebastianFitzekSafehouse


    wir haben vor ein paar Wochen an einem Abend ein paar Partien hintereinander gespielt. Mir hatte es gut gefallen. Den Glücksanteil fand ich ok. Normal hoch für ein kooperatives Spiel. Die Lernkurve hat in unserer Gruppe steil nach oben gezeigt und wir sind im letzten Versuch (vierter oder fünfter) denkbar knapp am letzten Feld vor dem Sieg gescheitert. Zuvor sind wir jedesmal ein Stück weiter gekommen und haben uns nach jedem Fehlschlag abgesprochen was man effektiver machen könnte, was auch gut funktioniert hat.


    Unsere effektivste Anpassung im Spiel zu viert:


    Das Design fand ich teilweise etwas ungünstig (schwarzweiß Bildchen unter Zeitdruck zuordnen nervt etwas), aber noch im Rahmen.


    Ist jetzt kein Spiel was ich zu Hause haben müsste, es bietet mir auf Dauer zu wenig Abwechslung, zum einmaligen Durchspielen finde ich es gelungen.