Beiträge von widow_s_cruse im Thema „25.12.-31.12.2017“

    Ab dann darf es gerne eine Verschiebung in Richtung "Entscheidungen treffen"

    Naja, ganz entscheidungsfrei ist das Spiel nun nicht. Es gibt ja noch die Erdbeere und das Gänseblümchen als taktisches Element im Spiel. :sonne:

    Liebe Grüße
    Nils (erntet immer sehr böse Blicke der Erzieherin, wenn er sagt: "Kinder - und jetzt erlernt ihr wie das mit dem Wetten geht."

    Hallo,

    "Da ist der Wurm" drin hat mein Sohn (4 Jahre) von einer Tante zu Weihnachten bekommen. Ich kannte es nicht und bin davon vollkommen enttäuscht. Das Spiel hat ja Null Entscheidungsmöglichkeiten. Wer besser würfelt, gewinnt. Das ist auf dem Niveau von Snakes & Ladders. Daran ändert auf die "Fortgeschrittenenvariante" kaum was. Da ist das ebenfalls zu Weihnachten geschenkte "Stone Age Junior" um Klassen besser.

    und an genau dieser Stelle kommt die Frage auf, ob du ein würdiger Kritiker des Spiels bist. Es fehlen nämlich deine Eindrücke von den Empfindungen deines Sohnes zu dem Spiel. DU findest das Spiel schlecht. Was eigentlich nur eine Aussage über dich ist und keine Kritik am Spiel. Entsprechend gefällt DIR "Stone Age Junior" besser wie "Da ist der Wurm drin". Es ist keine Beurteilung, ob das eine Spiel besser ist als das andere.

    Liebe Grüße
    Nils (reibt sich jedes mal die Augen, wenn er sieht, mit welcher Begeisterung die Kleinen "Da ist der Wurm drin" spielen und fragt sich, was die seltenen Male los ist, wenn die Begeisterung ausbleibt. Das sind dann die wirklich spannenden Momente.)