Beiträge von brumble im Thema „25.12.-31.12.2017“

    Mit der Familie haben wir dreimal #Klong gespielt (eine halbe Einführungsrunde und 2 echte Spiele). War neu vom Weihnachtsmann und kommt sehr gut an, sogar bei der Nicht-Spieler-Mama.

    Gestern abend hat sich die geplante Spielerunde Stück für Stück reduziert (Verwandte, Zahnschmerzen, ... weiß garnicht, was da schlimmer von ist). Übrig blieben nur 2 Spieler (inkl. mir), da kam zum ersten mal seit über 2 Jahre mal wieder der #Ringkrieg auf den Tisch. Bei mir lange her, bei meinem Kumpel das erste mal, lief aber erstaunlich gut und wir mussten nur selten in die Regeln schauen (haben ein paar kleine Sachen falsch gespielt, aber egal). War super spannend, ich stand mit dem Ringträger auf dem letzten Feld des Schicksalsberges vor der Zerstörung des RInges, die Macht des Ringes stand bei 11 und Sauron belagerte nebenbei die letzte Siedlung, die für einen militärischen Sieg notwendig gewesen wäre. Prinzipiell war also alles noch offen. Meine letzte Bewegegung des Ringträgers führte zu einem Jagdplättchen mit einer 1 --> damit war die Macht des Ringes zu groß geworden und ich konnte ihn einfach nicht mehr zerstören. Ich hoffe jetzt, dass wir öfter mal zu zweit zusammen finden und den #Ringkrieg häufiger, vielleicht sogar regelmäßig, spielen können.