Beiträge von Dieter im Thema „25.12.-31.12.2017“

    Heiligabend gab es im Kreis der erweiterten Familie erst einmal Word Slam vor dem Essen. Hat allen Spass bereitet, schönes Spiel aus der Reihe der vielen Wortfindungs/-suchspiele. Haben wir solange gespielt, dass wir erst verspätet mit dem Raclette begonnen haben. Um der Linie treu zu bleiben gab es danach noch Codenames bis zum frühen Morgen.

    Am 1.Weihnachtstag gab es bei Freunden erst einmal Valetta, was mir persönlich zu "fitzelig" ist. Karten sortiern, kleine Karten sortieren, Karten sind schlecht zu erkennen-immer wieder wird nachgelesen. Dauert mir insgesamt zu lange für das Gebotene, aber den anderen Dreien hat es gefallen. Danach gab es Indian Summer, ein Puzzlespiel welches in vielen Punkten an Patchwork erinnert, hat mich doch eher enttäuscht, sieht besser aus als es meiner Meinung nach ist. Die Frauen sind vollends am Puzzeln gescheitert, vor allem beim Versuch die Löcher sinnvoll zu platzieren. Hat allen nicht so gut gefallen, ich wollte es aber gerne mögen, einen Kauf weniger den ich tätigen werde. Zuletzt dann Montana. Ein Bau-Rennen im wilden Westen. Lässt mich etwas ratlos zurück, hat schöne Mechanismen aber konnte mich in Summe auch nicht vollends begeistern. Würde ich aber gerne noch einmal versuchen.

    Gestern dann noch im Familienkreis Word Slam bis zum abwinken. Konnte auch den anderen Teil der Kinder begeistern, hoffentlich finden wir bald mal in großer Gruppe zusammen! Gleich gibt es noch "Raja of the Ganges", meine Frau konnte tatsächlich noch ein Exemplar auf den Gabentisch legen, bravo!