Beiträge von Bender30 im Thema „Star Trek Ascendancy“

    Kennt jemand ein gutes Insert für Grundspiel, 1-2 Völker u Borg?

    Auf BGG gibt es eine Anleitung zum selbern basteln.

    Habe ich gemacht und bin sehr zufrieden.

    Dominion und Breen bekomme ich aber nur noch (logischerweise) teilweise unter in der Hauptbox.

    Will das aber eh mal angehen und umsortieren 😅

    Nachdem das Spiel jetzt bei mir auch eingezogen ist: Ist es sinnvoll, eine Probepartie zu zweit mit den Borg zu spielen, oder sollte man es gar nicht erst versuchen und auf eine Gelegenheit zu dritt warten? In meinem engeren Bekanntenkreis sind leider so gut wie keine Trekkies vorhanden, aber ich würde es vor einer größeren Runde zumindest einmal anspielen wollen.

    Um ehrlich zu sein, ich lasse die Borg weg.

    Wenn es dumm (oder gut jenachdem wen es trifft) ist ein Mitspieler von den Borg ratzfatz assimiliert.

    Ich finde es ist, leider, der schlechteste Part von Ascendancy egal ob Solo oder MP.

    Die Borg sind einfach übertrieben stark.

    Ich habe sie 4! mal auf ganz leicht mit Boni wie bei BGG angegeben versucht und wurde 4 mal vernichtend geschlagen weshalb ich die Erweiterung aussortiert habe.

    Ah, ok, nee, ist leider ja immer noch mit den Rückseiten.

    Ich hatte auch das Pech eine falsche Kardassianer Version bekommen zu haben und mußte eine der Fleet Karten ändern.

    Die Qualitätssicherung ist nicht unbedingt die Beste 😅

    Ich weiß nicht was du mit Druck meinst aber soweit ich weiß gibt es nur online eine neueres Regelheft.

    Trotzdem sind immer noch sehr viele Dinge nicht geklärt (Karteneffekte, etc.).

    Daher nurze ich persönlich das Fanregelwerk das bei BGG ja online ist. Leider noch ohne offizielle Dominion und Breen Erweiterungen.

    Weil die zwei anderen einfach nicht mit dir handeln und dann kuckst in die Röhre.

    Ferengi haben die stärksten Handelsabkommen.

    Auch viele ihrer Techs sind auf aktiven Handel bzw. Zugang zu fremden Territorium ausgelegt.

    Ich gehe noch weiter und sage das das Spiel ohne Star Trek Theme untergehen würde.

    Ich liebe das Spiel und zocke es sogar Solo gegen 2 Bots (inoffizieller Modus auf BGG).

    Aber ich würde es maximal zu viert spielen wollen.

    Aber das liegt auch an mir persönlich denn zb. kann ich Twilight nicht viel abgewinnen da es mir viel zu glückslastig ist für die 8-10 Stunden Spielzeit.

    Dafür gefiel mir Eclipse richtig gut und das schon zu dritt.

    Aber Ascendancy ist mein persönlicher Favorit 😅