Beiträge von thatmountain im Thema „Nehmen die Spoiler zu?“

    Eigentlich bin ich ja derjenige, der die Diskussion in Rollen gebracht hat.

    Grundsätzlich sehe ich die Spoilerthematik auch eher locker und habe viele Infos aus dem Thread durchaus mit Interesse und Vorfreude auf das Spiel gelesen. Hier ging es aber meistens um allgemeine spielbezogene Vorgehensweisen - z.B. Was mache ich gegen die größer werdende Traurigkeit? u.ä.

    Die Aufzählung konkreter Ereignisse, die im Spiel passieren können, war mir persönlich zu viel, weil ich mich vom Spiel damit überraschen lassen will, deshalb habe ich mich beschwert.

    Das heißt ja gerade nicht, dass ich gar nichts über das Spiel lesen will, aber es gibt halt eben bei storyrelevanten Spielen meiner Meinung nach bei denen, die darüber schreiben eine gewisse "Sensibilitätsverantwortung", damit man denen, die das noch selbst erfahren wollen, ohne es schon vorher zu wissen, nicht den Spaß nimmt.

    Mir ist völlig bewußt, dass hier für jeden die Spoilergrenzen unterschiedlich sind, aber genau deshalb habe ich meine ja da kundgetan.

    Es muss doch noch was dazwischen geben zwischen alles lesen und gar nichts lesen.

    JanW (dem ich im Übrigen ebenfalls dankbar bin für seine Berichte) hat ja selber einen zweiten Thread aufgemacht mit TWOM-Geschichten und genau den habe ich aus den genannten Gründen bisher nicht gelesen.