Beiträge von Gohor im Thema „2017: Eure Tops und Flops des Jahres - der Rückblick“

    Ich habe garnicht viele Neuheiten aus 2017 gespielt/gekauft. Hanamikoji (spaßig auch wenn ich immer noch nicht weiß wie ichs taktisch gut spiele!), Tempel des Schreckens (naja), Furcht (total öde), Scythe The wind Gambit (noch nicht gespielt), PL Season 2 (bekommt meine Frau erst am Sonntag :saint:) und the Game face to face (macht Laune).


    Ich hole ja immer noch viel nach und habe dieses Jahr soviel wie noch nie gespielt und gekauft/verkauft.


    Meine Top 5 2017 gespielten Spiele sind:


    1. Nations: Sowohl solo als auch als zweier einfach TOP (schließt Dynasties mit ein). Habe auch einige Partien Through the ages gespielt, aber Nations spielt sich einfach interessanter, unkomplizierter und vor allem spannender.

    2. Scythe: Tolles Material, tolles Spiel, macht einfach Laune, nur Solo bisher

    3. Splendor: erst skeptisch beim Betrachten der Regeln, dann aber doch gekauft und siehe da: Als Zweier, Dreier oder Vierer immer spannend und überhaupt nicht trivial!

    4. Space Hulk: Todesengel - Kartenspiel: Kleines Spiel mit mieser Anleitung, trotz des doch so einfachen Spiels an sich ... Da ist jeder Würfelwurf Adrenalin pur!

    5. Terraforming Mars: Solo sowie als zweier ein wunderbares Spiel. Für die Spieltiefe die es bietet so einfach zu erklären. Habe mir aber die vieldiskutierten Spielerhilfen von eRaptor gekauft. Die Ablagen sind sind nämlich totaler Muff.


    Weiterhin sehr schön; Marco Polo, Grand Austria Hotel, Caverna Höhle gegen Höhle und Cacao


    Flops:


    Conflict of Heroes, Furcht, Blood Rage, Tempel des Schreckens, Thunderstone: Numenera