Beiträge von ringo84 im Thema „2017: Eure Tops und Flops des Jahres - der Rückblick“

    Ende des Jahres ist natürlich immer zu früh, um das Jahr zu bewerten.


    Bisheriges Highlight für mich ist aber #Gloomhaven. Klasse Dungeoncrawler, wenn man etwas höhere Komplexität mag. Außerdem ist das Spiel an sich eine Design- bzw. Entwicklungsmeisterleistung.


    Bei Familienspiel bzw. flotterem Spiel gefällt mir #Azul ziemlich gut. Gutes Material, schön taktisch, interaktiver als man denkt.


    Etwas spezieller, aber wirklich faszinierend ist #Bios:Megafauna (2nd edition).


    Dann gibt es noch eine Reihe an Spielen, die sozusagen noch auf der Ersatzbank sind. Bei Pandemic Legacy S2 gehe ich davon aus, dass es zu meinen Topspielen gehören wird. Auf 7th Continent bin ich als reines Solospiel unheimlich gespannt. Bei Charterstone habe ich noch zu wenig Partien. Das sind alles Favouriten. Dann gibt es noch sicher einige ungespielte die mir gefallen werden (Rajas, Gaia Project, Nusfjord), aber ich glaube nicht, dass die mich wirklich begeistern werden.


    Insgesamt in meinen Augen ein insgesamt gutes Jahr, wobei meine (potentiellen) Highlights alle sehr speziell sind (Legacy, Solo, Eklund) und nicht immer wieder auf den Tisch gebracht werden können wie beispielsweise Terraforming Mars.