Beiträge von Luzifer im Thema „2017: Eure Tops und Flops des Jahres - der Rückblick“

    Zitat von Toadstool

    Cthulhu Wars - Ich hatte es schon auf dem Tisch, aber weil wir fünf Leute waren, musste ich alles wieder einpacken!!! Grrr! Dummerweise lässt sich das Spiel zu zweit schlecht spielen und ob ich dafür dieses Jahr noch die richtigen drei Leute an einen Tisch bekomme, wage ich zu bezweifeln. Seufz.

    Toadstool

    Hast du mal die "neuen" 2er Regeln ausprobiert? Wo die Spieler tatsächlich nur eine Fraktion jeweils kontrollieren?

    Die Regeln sind im Vergleich zum Mehrspieler-Spiel zwar in Bezug auf die Siegpunkte abgewandelt. Aber es funktioniert prima zu zweit und es fühlt sich dennoch wie eine "richtige" Partie CW an.


    Ich empfehle dir, es mal zu testen. Die Fraktionen lernt man so auch schon sehr gut kennen. Und die Fraktionen und ihre Fähigkeiten einschätzen zu können ist ein nicht unwesentlicher Aspekt von #CthulhuWars .