Beiträge von Sempre im Thema „2017: Eure Tops und Flops des Jahres - der Rückblick“

    Am häufigsten gespielt in 2017:


    01. (91x) Legendary Encounters - Alien

    02. (33x) Klask

    03. (23x) Orléans (davon 22x Invasion)

    04. (19x) Red7

    05. (18x) Magic Maze

    06. (17x) Pandemie (davon 11x Iberia, 5x Legacy, 1x normal)

    07. (16x) Qwixx

    08. (15x) Mysterium

    09. (12x) The Captain is Dead

    10. (10x) Arkham Horror LCG


    Natürlich haben es bei der Häufigkeit kürzere Spiele einfacher nach oben zu kommen. Ehrenhalber seien daher noch erwähnt Scythe und Trickerion mit je 5 und Yokohama mit 4 Partien. Ansonsten halt vieles gespielt, aber nicht so oft. Ein Jammer, zu viel Auswahl und zu wenig Zeit, aber mit diesem Problem bin ich ja hier nicht allein. Einiges an neuem gekauft und damit weitestgehend richtig gelegen, bei einigem bin ich mir noch nicht abschließend sicher. Leider bleibt dafür vieles andere liegen ... schon ewig kein Twilight Struggle mehr gespielt, Schande.


    Was war sonst noch in 2017? Dritte Spielrunde gegründet mit Schwerpunkt auf thematischen Spielen. Überhaupt ist dies ein Trend bei uns, nachdem wir im Vorjahr die kooperativen Spiele für uns entdeckt haben, geht es jetzt stärker in Richtung Thema.