Beiträge von JanW im Thema „2017: Eure Tops und Flops des Jahres - der Rückblick“

    Flops hatte ich in diesem Jahr keine .. ich kaufe bzw. spiele ja nur das, was mir gefällt. ;)


    Gespielte Highlights:


    Too Many Bones

    Material, Thema und Mechanik haben mich bei diesem Spiel komplett abgeholt. Vom Kumpel gezeigt bekommen und gleich beim Untertow-Kickstarter in die vollen gegangen. Freu mich riesig auf 2018, wenn diese Perle in meinem Regal steht.


    This War of Mine

    Fand das PC-Spiel herausragend und mit von der Brettspielumsetzung sehr begeistert. Leider ist es kein wirklich zugängliches Thema, allerdings spielt es sich für mich sehr rund jeder neue Tag birgt neues. Selbst wenn man mehrere Spiele gleichzeitig parallel spielt.


    Massive Darkness

    Mein erster Dungeon Crawler im Regal. Bei jedem Spiel fühle ich mich in meine Kindheit versetzt und sehe Hero Quest vor mir. Tolles Spiel, wenig komplex und doch spannend.


    Mechs vs. Minions

    Die deutsche Version nach diversen Berichten hier im Forum gekauft und schon mehrfach gespielt. Kam jedes Mal gut an und selbst meine Frau (Seltenspieler) fand es super. Finde ich aktuell sogar besser als Robo Rally ..


    Ungespielte Highlights:


    7th Continent

    Den ersten Kickstarter aufgrund von "zu teuer" ausgelassen. Inzwischen im 2. voll eingestiegen. Ich denke, es wird sich auf meinem Tisch gut machen :)