Beiträge von Torlok im Thema „2017: Eure Tops und Flops des Jahres - der Rückblick“

    Mein Topspiel dieses Jahr war eins vom letzten: Terraforming Mars. Auch die beiden Erweiterungen bereichern das Spiel auf elegante Art. Insbesondere freut es mich, das sich TeMa stabil in den Top 10 bei BGG hält! Besondere Erwähnung finden bei mir noch:

    Pulsar 2849, Exodus Fleet, Seeders from Sereis, die Erweiterung zu Tiny Epic Galaxies, The Expanse.

    Momentan beobachte ich bei mir auch ein wieder aufflackerndes Interesse an Wargames, insbesondere Vertreter des Solospielen ziehen mich momentan irgendwie an. Aber auch altehrwürdiges wie Pacific Victory und andere eher nicht gar so komplexe Vertreter wollen wiederentdeckt werden. Scheint mir wie ein "back to the Roots" zu sein, das ursprüngliche und lang gewachsene ist eben nicht tot zu kriegen.

    Achja, das Leben verläuft eben in Wellen. Alles kommt irgendwann wieder...


    Dazu völlig konträr kann ich dem ganzen Hype und deren Marktflutung mit Miniaturenspielen so überhaupt nichts abgewinnen, insofern mein "Genreflop"! Dazu noch die dabei exorbitante Preisentwicklung - die haben sie doch nicht mehr alle.


    So, schlägt mir die virtuelle Keule um die Ohren, ich wünsche euch trotzdem ein frohes Fest!:sonne: