Beiträge von Tyrfing im Thema „UFA - Auswertung Runde 2“

    Ist die Frage ernst gemeint?


    Also wie ich oben schon schrieb, wenn ein Spiel raus ist, ist es endgültig raus.
    Dass heisst AoE3 ist definitiv nun nicht UFA prämiert, du darfst das Spiel als Neueinsteiger jetzt auch garnicht mehr wählen.
    Die Wahl hast du nur zwischen:

    • Agricola
    • Brass
    • Galaxy Trucker
    • Cuba
    • IJdD


    d.h. eine Stimme für AoE3 wäre einfach ungültig und würde nicht gezählt werden.

    Korrekt, wobei natürlich die anderen Stimmen noch weiterhin zählen.


    Lediglich "sprunghaft" wechseln darfst du nicht.
    Man darf seine Stimme nur neu vergeben, wenn das Spiel auf dass deine Stimme gefallen ist rausfällt. Dann darfst du aus den noch im Rennen befindlichen Spiele eins neu auswählen.


    Neueinsteiger werden also quasi mit Leuten gleichgestellt, deren Spiel rausgeflogen ist. Sie dürfen sich noch eins aus den noch im Rennen befindlichen aussuchen.
    Haben also effektiv den Nachteil, dass vielleicht ihr Favorit, den sie vorher hätten in die Auswahl hieven können jetzt schon raus ist
    (bspw.: 5 Neueinsteiger hätten alle AoE3 gut gefunden, dann haben sie jetzt halt Pech, das Spiel ist aus dem Rennen)