Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Charterstone: Langfristige Variabilität & Balance [spoilerfrei]“

    Wenn er nur 1 aus 9 Spielen gewonnen hat, konnte er acht mal seinen Bonus ausbauen, wie viel er in die nächste Runde mitnehmen darf. Das ist ein mal mehr als der 2er-Sieger und zwei mal mehr als die beiden 3er-Sieger, was einen super Catch Up-Mechanismus darstellt. Spätestens jetzt im Spiel #10 sollte er sich nun also eine Strategie zurecht gelegt haben (können), wie er die der anderen beiden durchkreuzen (A) oder übertreffen (B) kann. Wenn er das nicht kann, hat er eindeutig zu wenige Kisten geöffnet und "seine" Engine noch nicht gefunden. Oder er kopiert die der anderen zu wenig (was in Charterstone auch recht problemlos möglich ist, da ja alle Felder für alle frei zugänglich sind). Oder er ist final einfach nicht der stärkste Stratege am Tisch, das kann ja auch sein :) Irgendjemand muss ja schließlich zwangsläufig verlieren, so blöd das auch klingen mag. Denke aber, dass es gerade bei Charterstone weniger auf die Einzelsiege oder generell das Gewinnen ankommt, sondern eher das Gesamterlebnis zählt :) Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung und habe ich mittlerweile auch schon öfter so im Internet gelesen und gehört.

    Lg und viel Spaß bei den nächsten Partien euch!