Beiträge von Baseliner im Thema „Underplayed-Liste“

    Was mich wundert - häufig schreibt jemand so etwas wie: "Das Spiel war echt toll und hat Allen sehr gut gefallen!" und dann Nichts mehr darüber, also: Keine weitere Partie mehr.

    Über wieviele Prozent der Spiele, die von Forumsmitgliedern gespielt werden, wird denn im Wochenthread (oder sonstwo) berichtet? Das ist doch sowieso schon alles andere als repräsentativ. Und wenn man schon berichtet, dann doch lieber etwas interessantes Neues als ein: "Jo, wir haben schon wieder XYZ gespielt, wie letzte Woche auch schon, und wie nicht anders zu erwarten war, hat's auch wieder allen gefallen, lest meinen Bericht von letzter Woche, da steht schon alles drin, was ich zu dem Spiel zu sagen hatte." Neee, solche Postings verkneift man sich doch lieber, das will doch keiner lesen...

    Ich schon!!

    Ich schreibe (gerne) auch zum 10. mal im Wochenthreat dass ich Mombasa oder GWT gespielt habe, dass es mir super gefallen hat und meist auch ein bisschen über den Spielverlauf und angewandte Strategien. Mag sein, dass es nur eine Handvoll User hier interessiert. Ich mag es dennoch schreiben.

    Auch weil es MICH sehr interessiert zu erfahren, was die Leute hier so denken über ein Spiel, welches sie toll fanden und nun zum 4., 5. oder 20. mal gespielt haben. Mich interessiert das sehr! Davon kann ich gar nicht genug bekommen :)


    Klar lese ich auch sehr gerne Erfahrungen über neue Spiele, die mich interessieren. Ich will gar nicht verschweigen, dass ich mich durch Postings hier auch mal verleiten lasse ein Spiel zu kaufen, welches grade so auf der Kippe stand zwischen kaufen/nicht kaufen. Riverboat z. B. habe ich nun erworben und ich würde liebend gerne mehr hier über die Erfahrungen der User mit dem Spiel erfahren.


    Zum Thema:

    Meine "underplayed" Liste entspricht meiner Top-Ten plus ca. 30 weiteren Euros, die ich wahnsinnig gerne häufiger (oder überhaupt mal wieder) spielen möchte.

    #Mombasa kann ich gar nicht oft genug spielen, #LorenzoDerPrächtige habe ich grade mal knapp 20 Partien - viel zu wenige, #Concordia finde ich großartig und habe es ca. 25 mal gespielt, die neueste Karte noch gar nicht. #Navegador mit der Mini-Erweiterung habe ich noch nie gespielt. #HeavenandAle erst 5x gespielt. #Tzolkin möchte ich endlich mal mit beiden Erweiterungen zusammen spielen.

    Andere Beispiele: #Noblemen und #PalaisRoyal habe ich mir gekauft, weil ich sie vor längerer Zeit gespielt habe und ich sie gut fand. Seit ich sie hier habe, habe ich noch keines der beiden gespielt - also sind sie "underplayed". Usw usw usw. Ich hör lieber auf sonst bemitleide mich noch selbst und breche in Tränen aus...