Beiträge von MetalPirate im Thema „Underplayed-Liste“

    Dass viele Spiele trotz Gefallen daran weniger gespielt werden, als man eigentlich möchte, das will ich gar nicht bestreiten. Das ist sicher richtig. Ich fand es nur nicht okay, als Beweis dafür die fehlende Berichterstattung im Unknowns-Wochenthread heranzuziehen. Der Wochenthread ist immer nur eine Stichprobe, eine niemals repräsentative Momentaufnahme, mit diversen Faktoren, die bestimmen, was wer wann wozu berichtet.


    (Im Übrigen kann ich mich daran erinnern, hier kürzlich von der fünften Partie Transatlantic und der dritten Partie Chimera Station berichtet zu haben.) ;)

    Was mich wundert - häufig schreibt jemand so etwas wie: "Das Spiel war echt toll und hat Allen sehr gut gefallen!" und dann Nichts mehr darüber, also: Keine weitere Partie mehr.

    Über wieviele Prozent der Spiele, die von Forumsmitgliedern gespielt werden, wird denn im Wochenthread (oder sonstwo) berichtet? Das ist doch sowieso schon alles andere als repräsentativ. Und wenn man schon berichtet, dann doch lieber etwas interessantes Neues als ein: "Jo, wir haben schon wieder XYZ gespielt, wie letzte Woche auch schon, und wie nicht anders zu erwarten war, hat's auch wieder allen gefallen, lest meinen Bericht von letzter Woche, da steht schon alles drin, was ich zu dem Spiel zu sagen hatte." Neee, solche Postings verkneift man sich doch lieber, das will doch keiner lesen...