Beiträge von Rei im Thema „Macht doch was ihr wollt... [war: Die Zukunft von online ist offline?]“

    Hast du denn eine Vorstellung, wie man das mit den "Faulen" kontrollieren könnte? Und wie definiert man faul? Jeder, der einfach nicht arbeiten möchte? Oder für das angebotene Geld/Arbeitszeit (plus eventuelle Aufstockung) nicht arbeiten möchte? Oder eine entsprechende Tätigkeit aus anderen Gründen ablehnt?


    Wer definiert denn, wer krank ist? Der medizinische Dienst, der Leute eher als gesund deklariert, wogegen man dann wieder vorgehen muss?

    Wenn jemand von 1000€ 50% abgeben muss und jemand mit 500.000€ 50% abgeben muss, dann ist der gleiche Prozentsatz unsozial.


    Vielleicht können ja einige mit H4 für sich gut leben, aber der Großteil will da raus. H4 macht psysisch krank, das habe ich selbst schon erlebt. Immer hängt das Amt im Nacken und man muss auch aufs Geld immer achten.

    Kino ist nicht bzw. überlegt man sich 3mal. Wegfahren ist auch nicht (Nahverkehr kostet viel und eigenes Auto ist nicht). Vegetiert man also meistens in der Wohnung und nimmt am sozialen Leben größtenteils nicht mehr teil. Alleine die Frage, was man denn beruflich macht, belastet einen.

    Und das Amt schikaniert einen auch noch mit Briefen 3 Tage vor Weihnachten mit der Aufforderung, man solle sich innerhalb 1 Woche bei den 5 Betrieben bewerben mit Beweis. Die Bewerbung macht zu der Zeit gar keinen Sinn. Der einzige Zweck ist zu überprüfen, ob man denn da ist. Ansonsten kann man ja kürzen.


    Einige können so wie gesagt vielleicht gut für sich leben, die meisten wollen so aber nicht leben.