Beiträge von Chordcommander im Thema „ Chronicle x“

    Andererseits ist Load ein ordentliches Spiel und die Minis sind vom Detailgrad der Hammer

    Jo, schicke Minis können sie - aber dass LOAD ordentlich ist, ist nunmal nicht ihr Verdienst, da es fast 1:1 Rum and Bones (die alte, schlechtere Version wohlgemerkt) kopiert. Da werden auch nicht einzelne Mechaniken recycelt, sondern es ist halt Großteils exakt gleich.

    BGG Thread Load


    Dieser Thread fasste es ganz gut zusammen. Sie haben Load (MOBA-Adaption) auf Kickstarter gebracht und dabei die Helden von Dota übernommen (diesen Punkt kann ich selber nicht bestätigen, da ich Dota nicht kenne, wurde aber vielfach diskutiert) und die Regeln (teilweise wörtlich abgeschrieben) von CMONs MOBA-Adaption Rum and Bones. Dazu die Probleme mit dem AvP KS (daher wurde beim Load KS auch zunächst der tatsächlich hinter dem Spiel stehende Publisher verschleiert, findige Backer haben sie dann quasi entlarvt). Allerdings scheint die Auslieferung bei Load gut verlaufen zu sein, auch die Quali stimmt (allerdings fixt Rum and Bones second tide viele Probleme des Vorgängers, die Load Regeln sind auf Rum and Bones 1 Stand...)