Beiträge von Bandida im Thema „ Chronicle x“

    Eben. Das Gebäude ist nicht das Problem. Der Rangeruler schon. Kann so aber nicht abschätzen, ob man den ersetzen könnte. Kommt immer auch auf de Regeln an, aber mit Maßband oder Rangeruler in einem Gebäude rumzufummeln ist immer ätzend.


    Hab Infinity nicht gespielt, weiß nicht wie es da ist. Ist schon ein Weilchen her, dass ich mir die Regeln durchgelesen habe. War mir alles zu aufgeblasen damals. Fpr Kenner bestimmt toll, mir zu fummelig.


    Bin mit Warhammer ganz glücklich und das hat einfache Geländeregeln.

    Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass da nicht nur ein paar Schiffe herumstehen, sondern auch noch 3D-Terrain, wo man drum herum, durch, drunter und drüber muss, dann stell ich mir den Spielfluss als ziemlich schleppend vor.

    Ohne jetzt das Spiel zu kennen: wie kommst du denn darauf? Jedes Tabletop wird doch durch Gelände erst interessant. Deckung suchen, Boni oder Mali durch Gelände bekommen usw.


    Also zumindest bei TT zerstört es nicht den Spielfluss, sondern macht das Spiel ganz im Gegenteil erst interessant.