Beiträge von Kinsa im Thema „Gespieltenquote“

    Gespielt habe ich 59.5% meiner im Besitz befindlichen Spiele (finde ich überraschend hoch, den Anteil, übrigens). Allerdings ist das eine relativ nichtssagende Quote, weil man die ja auch einfach durch Verkauf ungespielter Spiele hochjagen kann, und was nützt das?!?

    Klar kann man das durch den Verkauf ungespielter Spiele steuern, aber andersrum ja genauso. Ich habe z.B. gespielte Spiele gegen ungespielte weggetauscht, verschlechtere damit dann quasi meine Statistik.


    Da ich erst seit diesem Jahr wieder viel spiele, kann ich noch keine Langzeitstatistik vorweisen.

    Wenn ich das so lese, müsste ich eigentlich hochzufrieden sein mit 557 Partien (und mal ehrlich, online spielen hat recht wenig mit dem Spielen von Brettspielen zu tun...), aber das fühlt sich nach deutlich weniger an ^^

    Du hast 557 verschiedene Spiele in 2017 gespielt? :huh:

    Dann mal als Gegenpol zu Sankt Peters Thread...


    Wie viele eurer Spiele im Schrank habt ihr in 2017 mindestens einmal auf dem Tisch gehabt?

    War 2017 ein gutes Spielejahr für euch? Habt ihr genug Zeit dafür gefunden?


    Wie viele verschiedene Spiele habt ihr insgesamt geschafft zu spielen?



    Ich habe mittlerweile satte 93 Spiele im Schrank, von denen 47 in diesem Jahr auf den Tisch kamen, also ziemlich genau 50 %


    Da ich meine Spiele erst seit Ende Oktober logge, konnte ich nur überfliegen, was 2017 außer dem eigenen Besitz noch auf den Tisch kam - immerhin mindestens 34 verschiedene Spiele.


    Ein tolles Jahr 8))