Beiträge von aphratus im Thema „Gespieltenquote“

    Habe mal die für mich relevanten fett hervorgehoben. Beim HDR verpasst du meiner Meinung nach schon was. Allein das "richtige" Nutzen von Fernkampf und Schildwache (sofern wir hier vom LCG sprechen) empfinde ich als einen deutlichen Mehrwert gegenüber dem Solospiel. Sofern daran Interesse .. hör dich mal in deiner Umgebung um, ob da nicht noch das Fellowship geplant ist (fiel ja aufgrund der zuspät-Lieferung seitens FFG aus) .. da solltest du das Spiel dann mal von einer anderen Seite kennen lernen.

    Bei TWOM macht für mich das Spielen mit ein paar Mitspielern noch mal einen anderen Reiz aus. Wo man vorher noch für sich allein entschieden hat, kommen plötzlich noch andere Ideen mit rein. Ich nenne es mal Gruppendynamik oder vielleicht auch Gruppenzwang



    Also vielen Dank für den Hinweis, aber ich kann dich beruhigen, ich hab nichts verpasst ;)


    Ich hab von den knapp 90 Abenteuern, die ich besitze, auch 82 schon im zwei Personen "Betrieb" gelöst, aber hin und wieder versuch ich auch eines Solo...:)

    Bin in diesem Jahr bis dato auf 287 analoge Mehrspielerpartien von 102 verschiedenen Spielen gekommen, das ist in der Summe eher mau :(.


    Digital kommen da bei ca. 50 verschiedenen Spielen noch ein paar Partien hinzu, wie viele kann ich nicht genau sagen, aber deutlich mehr als die analogen.


    Und schließlich bleiben noch die reinen (für mich)Solospiele, wie Herr der Ringe und Arkham LCG, Gloomhaven, Mage Knight, 7th Continent, Kingdom Death Monster, This war of Mine usw., da hab ich einiges spielen können, aber die logge ich auch nicht mit...


    Bleibt die Hoffnung, dass es in der Gruppe nächstes Jahr wieder besser wird...