Beiträge von Ben Ken im Thema „Warum spielst Du eigentlich?“

    Meine Frau hat sich neulich mal wieder darüber beschwert, dass ich zu viel Brettspiele - seit heute sind es 101 - habe. Dabei haben mich ihre laut ausgesprochenen Gedanken: "Oh man, wann ging das nur los." zum Nachdenken gebracht. Der Auslöser für mein Hobby ist letztendlich das sehr thematische Spiel 'Ringkrieg 2. Edition' gewesen, dass ich und ein paar Freund viele aufeinander folgende Wochenenden gespielt hatten. Es war einige Monate unser Highlight am Wochenende.


    Ich glaube, dass mich die gemeinsame Zeit mit Freunden, der Spaß und auch der freundschaftliche Wettstreit regelmäßig an den Spieltisch ziehen. Ein toller Nebeneffekt ist, dass ich für eine gewisse Zeit alles um mich vergessen kann. Außerdem bin ich davon überzeugt bzw. bilde mir ein, dass unser Hobby unserem Gehirn ein regelmäßiges Training verpasst/ermöglicht.