Beiträge von Benmartin70 im Thema „Mage wars bundle bei Milan spiele“

    a, aber wie hält man seine eigenen und die des Gegners auseinander?

    Die Verzauberungen? Kann man sich merken.

    Im Idealfall legt man die so drunter dass die Ausrichtung anzeigt von wem die gekommen sind. Und idR. bleiben die nicht lange verdeckt.

    Wenn ich die wirke ist es ein Bonus den ich möglichst schnell nutzen möchte, also aufdecke - oder es ist ein Konter, dann bleibt der verdeckt. Und oft spielt dann der Gegner da nichts hin weil der den Konter nicht auslösen möchte.

    Flüche spielt logischerweise immer der Gegener und den will er auch möglichst schnell aktiv haben, soll mir ja Schaden zufügen.

    Ich finde das nicht unübersichtlich, wir haben auch schon oft zu viert gespielt (Team 2vs2) da ist noch mehr unterwegs, da gab es bisher keine Probleme.

    Es scheint, als hättest Du mehr Ahnung als ich. Könntest Du bitte einmal auf meine Punkte eingehen und deine Ansicht schildern, bzw. wie Du damit umgehst/zurecht kommst? Vielleicht kann ich da noch was lernen

    Das Spiel hat definitiv eine heftige Lernkurve.

    Klar erschlägt einen erstmal das Zauberbuch mit vollem Zugriff auf alle Karten.

    Am Besten mit den Anfängerbüchern aus den jeweiligen Sets (auch Basisset) anfangen und zwei, drei Partien spielen. Bis dahin hat sich der Ablauf eingeprägt.

    Es gibt karten die sollten in jedem Buch drin sein, die hat man irgendwann intus. Dann kann man Anfangen beim Deckbau auszuprobieren.


    Klar ist Arena komplexer als Academy (letzteres hat mir nicht gefallen). Und klar ist das ein Gedächtnisspiel - man sollte ungefähr wissen was in seinem Zauberbuch rumlungert und man sollte ungefähr wissen was man seinen Kreaturen für Verzauberungen angehängt hat (kann man aber doch jederzeit drunterschauen?).


    Das ist definitiv kein Spiel für Leute die keine Zeit haben und sich damit nicht beschäftigen wollen. Alleine die Nachschlagerei in den ersten Partien ist heftig. Dafür wird man mit einem meines Erachtens sehr stimmigen, spannenden und fordernden Spiel belohnt (nur die verfluchten Würfel :lachwein:).