Beiträge von Braz im Thema „Mage wars bundle bei Milan spiele“

    Gerade das Mage wars Mega bundle bei Milan gesehen. Kenne mich mit Mage wars null aus, aber taugt das bundle generel was bzw. als Einstieg?

    Als Einstieg nicht. Mage Wars ist ein Spiel, das mit der Spielerfahrung wächst. Es besitzt im Basisspiel bereits 4 Charaktere. Bevor man einen Charakter "richtig sinnvoll /effektiv" spielen kann, bedarf es schon einiger Partien. Bedeutet: Man hat alleine mit dem Basisspiel schon sehr viel Spielspaß, der lange anhält. Für die Hardcore Fans sind dann die Erweiterungen interessant, denn die erhöhen die Variabilität im Spiel.


    Also: Kennt man das Spiel noch nicht, dann lohnt sich dicke das Basisspiel. Denkt man, dass momentan Mage Wars für einen interessant ist und denkt gleichzeitig, dass da Erweiterungen "verramscht" werden, die es später evtl. nicht mehr gibt, dann lohnt sich dieses Angebot allemal. Aber wie gesagt: Das Basisspiel liefert schon ordentlichen Spielspaß. Eine Partie dauert -wenn ich mich recht entsinne- ca. 90-120 Minuten. Bedeutet: Spiele ich einen der 4 Charaktere 3-4 x, dann spiele ich schon 8h an dem Spiel.....wechsel ich dann den Charakter, dann sind es wieder 6-8h....4 Charaktere sind in der Box.....da hat man schon was zum Spielen, bevor es erst einmal an die Erweiterungen geht...