Beiträge von [Tom] im Thema „Ungespieltenquote“

    Es gab in meiner Jugend mal den Scherz, dass ein Tabletopper in dem Moment tot umfallen würde, hätte er keine unbemalte Miniatur mehr zu Hause... ;)


    nora

    Es gibt bei den Xtended Stats die schöne Liste: "Games you should play soon" - hoch bewertete Spiele, die Du schon lange nicht mehr gespielt hast. Und eigentlich hat die Liste ja auch recht. Ich habe jüngst mal wieder #Funkenschlag gespielt und war höchst erfreut, wie unglaublich gut dieses Spiel doch (alleine in der Basis-Variante!) ist.

    Da zweifle ich dann immer - braucht es wirklich immer wieder neue Spiele? Habe ich Spiele wie #Funkenschlag eigentlich schon "ausgelotet"??


    ...und schon fällt es mir ganz leicht, Spiele zu verkaufen oder nicht zu Kaufen. Jüngst zum Beispiel #Nusfjord - ist das Spiel gut? Kann sein - aber ich finde das bedecken des Spielplans mit hässlichen Text-Karten so unattraktiv, dass ich auf den Kauf (wahrscheinlich) verzichten werde! (Danke, Unplayed-Liste! ^^)

    159 gespielte Spiele stehen 10 ungespielten Spielen gegenüber.


    Dabei habe ich Erweiterungen aussen vor gelassen:

    Jede Promokarte von TfM ist eine eigene Erweiterung. Wann logge ich für die ein Spiel?

    • Sobald sie im Kartenpool ist?
    • Wenn sie gezogen wurde?
    • Wenn sie auf der Hand behalten wurde?
    • Wenn sie tatsächlich ausgespielt wurde?