Beiträge von knolzus im Thema „Ungespieltenquote“

    #Ysphahan ), die wie Blei im Schrank liegen.

    Ysphahan habe ich auch noch rumliegen und will mich nicht davon trennen; ist aber an sich auch ein recht pfiffiges Spiel, wenn man mal von der durchgeknallten Grafik absieht… ich fand den Würfelaussuchmechanismus immer recht spannend.

    Aber ich weiß jetzt auch, wo ich mit meinen alten - nicht mehr verkaufbaren - Spielen bleibe: ich spende sie dem #Würfel&Zucker - das hat hier in Hamburg vergangenen Juli eröffnet (und zwar mit dem Fahrrad 5 Minute von mir !!!!!) und da weiß man, dass die Spiele gut aufgehoben sind und mitunter auch mal wieder gespielt werden.

    Also an und für sich sind das bei mir nur Pioneers und Riverboat, die auf ihre Erstpartie warten ( sneuhauss - wann machen wir nen neuen Termin?), aber bedingt durch die diversen Adventskalender liegen bei Milan noch Citrus und Notre Dame, die rechtlich schon meine sind, aber halt noch in deren Lagern lagern :P; ausserdem packt DHL mein Time Arena täglich einmal ins Zustellfahrzeug und abends wieder aus, aber irgendwie gehört auch das dadurch zu den ungespielten. Ach ja, und eine Freundin war so nett und hat mir von ihrem letzten Familienbesuch in Madrid Miguel Strogoff mitgebracht. Das ginge ja noch, wenn jetzt nicht noch die Frankreich/Old West Karte, Citadels (für den 25. - da sind wir zu sechst) und Festung sich irgendwie erst in den Warenkorb und dann in den Versand geschmuggelt hätten……


    Ist leider doch wieder größer als gewünscht der Haufen.