Beiträge von nora im Thema „Ungespieltenquote“

    Hallo @yzemaze,


    müßte -- weil seit mehr als 5 Jahren nicht mehr gespielt. Aber manchmal können wir uns einfach nicht davon trennen und nehmen uns fest vor, es demnächst zu spielen. Wir haben eine Wunschliste an alten Spielen, die wir "abarbeiten", wenn wir nicht gerade Neuheiten ausprobieren. Dabei haben wir festgestellt, daß einige Spiele immer noch toll sind und bei anderen, daß wir sie doch verkaufen oder verschenken wollen.


    Wir haben Platz für ca. 170 Spiele und wenn die Schränke voll sind, gibt es kein neues Spiel, es sei denn wir sortieren einige alte Spiele aus.


    Ciao

    Nora

    Hallo zusammen,

    ich habe zur Zeit 3 ungespielte Spiele (#Riverboat, #Nusfjord, #PocketMars), die alle in dieser Woche angekommen sind. Zur Zeit habe ich 165 Spiele als aktuell gelistet. Erweiterungen kann ich an den Fingern einer Hand abzählen -- ich wehre mich meistens vehement dagegen. Wir bemühen uns, neue Spiele möglichgst zeitnah zu spielen. Wenn sie uns nicht gefallen, ist der Verkauf bei neu herausgekommenen Spielen einfacher.


    Es gibt kaum Spiele, die nicht mindestens 2,3 mal gespielt wurden -- allerdings gibt es ältere Spiele (10 Jahre oder so wie #SiedlervonCatan, #Ysphahan ), die wie Blei im Schrank liegen. Diese müßten wir eigentlich weitergeben -- geschieht meist aus Nostalgiegründen nicht.


    Am meisten werden die Absacker wie #SanJuan, #Kingdomino, #Oddville, #LaGranjaNoSiesta, #Qwixx gespielt (ca. 10-30 mal). Von den abendfüllenden Spielen wird gespielt:


    #TerraMystica( ca. 12 mal), #Concordia, #RajasOfTheGanges (bisher 4 mal), #RailroadRevolution, #Mombasa und zur Entspannung auch #FirstClass und #Klong (bisher 5 mal).


    Ciao

    Nora