Beiträge von cookiemonster im Thema „18.12.-24.12.2017“

    Diese Woche war irgendwie ausbaufähig, obwohl ich seit längerer Zeit mal wieder zum Spieletreff konnte (es lag sicherlich nicht an den Mitspielern).

    Zunächst habe ich diese Woche #Carcassonne mit dem Sohnemann gespielt. Man merkt, wie er gewisse Zusammenhänge immer besser versteht und er war sehr stolz, dass es zum Unentschieden gereicht hat. Wird vermutlich 2018 eines der von mir am meisten gespielten Spiele werden und ich schaffe mal die ein oder andere Erweiterung an.

    Dann beim Spieletreff #Rattus und #PortRoyal gespielt. Bei beiden bin ich feierlich baden gegangen, aber ehrlich gesagt sind das beides keine Spiele für mich. Dafür sind beide einfach viel zu zufällig und flach. Auch der MetalPirate war wenig beigeistert von PortRoyal und wird wohl beim nächsten Mal ähnlich wie ich lieber verzichten. Da spiele ich lieber andere Pfister-Spiele.