Beiträge von hhamburger im Thema „18.12.-24.12.2017“

    #StoneAge

    Zu viert mit den Erweiterungen "mit Stil zum Ziel" & "die Mammutherde". Allen hat es gut gefallen.

    Ohne "die Mammamutherde" werde ich das Spiel nicht mehr anrühren. Das die Mammutjagt zusätzlich Nahrung verbraucht ist ein prima Mechanismus. Latent hat man ja zu viel von der Nahrung. Leute, die auf Feldbewirtschaftung setzen und knapp planen gucken hier in die Röhre.


    #CamelUp

    Zu sechst. Was für ein Spaß. Immer gerne wieder. Meine Spielgruppe neigt dazu "verkopft" zu sein. Das Spiel wirkt, als ob man irgendetwas planen könnte... Das Beste sind dann die Emotionen der Mitspieler, wenn Pläne in Rauch aufgehen (was nahezu jede Runde passiert).


    #6nimmt

    Mit den Jubiläumskarten. Ich bin noch am Zweifeln, ob ich diese gut finde. Nehmen sie doch die letzte sichere Bank aus dem Spiel und sorgen für noch mehr Unberechenbarkeit.