Beiträge von Ich hasse Erweiterungen im Thema „18.12.-24.12.2017“

    Jetzt gebrauchen wir mal unseren Verstand und spielen selbst, das funktioniert sogar noch in der präsenilen Phase. Und wer jetzt lächelt, der wird sich wundern, wie schnell er dort ankommen wird.


    Majesty


    Ein Spiel aus dem Hans im Glück-Verlag. Das muss gut sein, weil auch die Durchschnittsnote bei den Westpark Gamers ist unglaublich. Und wenn man dann die hochwertigen Chips in die Hand nehmen darf, das hat einen waf-faktor, nein, maf-Faktor, das schmeichelt Männerhänden. Und das wirklich tolle ist, dass die Stückelung der chips so ist, dass man die ständig in die Hände nehmen darf. State of the Art.


    Gut, die Spielkarten, die man aussucht, sind ein bisschen klein, die wellen sich auch gleich, obwohl sie so klein sind, aber man kann schließlich nicht alles in Stein meißeln.


    In einem kleinen Rahmen, der Familien mit Oma/Opa nicht überfordern sollte, kann man die Karten so wählen, dass die Erträge sich potenzieren. Gut, die Karten kommen jetzt eher zufällig und Opa, also ich, hat keine Meeple mehr zum setzen. So ein Sch.., also die Situation, nicht das Spiel, war ja auch saublöd sich Meeple-mäßig zu verausgaben.


    Und jetzt, zur Unzeit, kommt auch noch ein hinterhältiger Angriff von so einem berittenen Soldaten, vergreift sich an meinem Mädel im Weizenfeld, so dass die im Lazarett landet, Strategie in den Kanal gespült! Das ist ja überhaupt die Würze im Spiel, was die Spieler aus der Eurozone einschließlich der Brezitaner garnicht mehr kennen. Nix Multiplayer Solitaire, hier gibts auf die Mütze. Und wer jetzt desdruktives Element schreit, der hat noch immer nicht kapiert, dass es nur 4 Elemente gibt. Aufwachen aus dem dogmatischen Schlummer.


    Das geht jetzt so weiter, bis es zu Ende ist, wir haben zu zweit einfach 2 Runden länger gespielt als in der Spielanleitung steht. So eine Spielanleitung ist ja praktisch nur ein Vorschlag, was man machen kann, nichts verbindliches, quasi ein one-nicht-stand (ich liebe humorvolle Autokorrekturen). Also meine Meeple fahren inzwischen Legoeisenbahn, ferngesteuert, Pferd vom Soldaten lahmt, kommt nicht hinter her.


    Fazit: Das Spiel ist noch im Handel, flagshipstorefrei käuflich zu erwerben. Unser Spiel war vollzählig. Man kann es nach der Anleitung spielen. Wenn man es mit mehreren spielt, haben mehr Leute Spass, wenn sie beim Spielen lachen können. Speziell diesem Personenkreis würde ich dieses Spiel empfehlen. Benotung, moment, ich rückversichere mich noch eben bei Miami Dice, was reimte sich da nochmal drauf, ja 7 bis 9 Punkte, irgendwo dazwischen, definitiv.