Beiträge von Exhibitchee im Thema „18.12.-24.12.2017“

    Wir haben kürzlich mal wieder Flash Point herausgeholt, und mit dem Labor aus der Erweiterung "Extreme Gefahr" gespielt.

    Obwohl der Name anderes vermuten lässt, gleich in der Helden-Stufe. Auch weil mir persönlich das Spiel (bei wenigen Mitspielern) immer ein wenig zu einfach scheint. Ja, so richtig in Gefahr sind wir dann auch nicht gekommen. Haben das Ziel erreicht bevor die Hütte einstürzte, und nur einen Verlust (der große Sieg, alle zu retten hätten wir also nicht geschafft). Und ich fand es immer noch ein wenig zu einfach. Gut, die Chemietanks sind uns glücklicherweise nicht explodiert und wir hatten da vielleicht einfach mal wieder Würfelglück, so dass wir nicht mal besonders viel um die Tanks herum löschen mussten. Sonst wärs nochmal knifflig geworden.

    Ich hoffe ich erlebe nochmal eine Partie, in der wir auch verlieren. Ansonsten würd ichs halt nur noch in Familienspielvariante mit Familienzielgruppe spielen...


    Interessant find ich aber auf jeden Fall die Erweiterung mit den mehreren Stockwerken. die Beschädigten Böden und dadurch mehr Wege für Explosionen sowie das Anlegen der Leitern, das gefällt mir. Hätten mal noch einen Keller oder Dachboden zum Labor dazu packen sollen...


    Danach als Absacker noch Festung,

    allerdings haben wir dann doch den ganzen Stapel durchgearbeitet (für uns damit zum ersten Mal).

    Dieser Teil von der Fast Forward Reihe ist für mich der beste, lässt sich gut herunter spielen und ist dabei deutlich weniger trivial als Furcht. Flucht hab ich noch nicht ganz durch den Stapel...