Beiträge von Sempre im Thema „18.12.-24.12.2017“

    PowerPlant

    Seit Anfang 2016 schreibe ich alle Partien in eine Excel-Tabelle, also von allen Spielen. Ich wollte mal sehen, was tatsächlich auf den Tisch kommt, welche Spiele im Regal versauern und was man dringend mal wieder spielen müsste. Ich mach mir aber keinen Zwang damit, gespielt wird worauf ich/wir Lust haben.:sonne:

    Alles in allem klingt es nett, aber 40€ + Sleeves für 400 Karten spare ich mir dann doch erstmal, denn das Grundspiel hat noch genug zu entdecken.

    Lohnt sich die Erweiterung? Von mir ein ganz klares: JA! Und dabei haben wie den Queen Mother Mode noch gar nicht probiert. Zwei zusätzliche Szenarien, neue Avatare, neue Charakter-Decks, das bringt eine Menge Varianz mit rein. Aber klar, erst mal hat man mit der Grundbox allein reichlich zu tun. Mittlerweile sind wir dazu übergegangen mit einer Randomizer-App zu einem Szenario vier beliebige Charakter-Decks auszulosen. Ist dann zwar nicht mehr ganz so "thematisch", bietet aber immer wieder neue spannende Kombinations-Möglichkeiten. Ich habe in einem halben Jahr insgesamt bisher 91 Partien gespielt, die meisten davon zu zweit, ein paar aber auch solo, zu dritt und zu viert. Wenn sich ein Spiel in der Anschaffung für uns gelohnt hat, dann ganz klar dieses.