Beiträge von Braz im Thema „18.12.-24.12.2017“

    Mit besseren Waffen und vor allem auch Stärke der Survivor lässt sich da einiges machen (Survival of the Fittest ist in der 1.5er-Version echt gut spielbar)..

    hmmm.....wir hatten uns gegen die "300" Variante entschieden.....mal schauen, wie es weiter geht...

    Jup.....es gibt bessere 2P Spiele als Fury of Dracula. Das Spiel hat sehr gute Kritiken, aber es ist mir, für das, was es ist, nämliche ein Spiel, wie Scottland Yard, einfach zu viel des Guten. Mir persönlich dauert es zu lang und ist mir zu stark aufgebläht. Da lobe ich mir Akte WhiteChapell oder Specter Ops. Die gefallen mir, für diese Art von Spiel, weitaus besser ?

    so...gestern wieder eine Partie #KingdomDeathMonster gezockt.


    Hmm...der White Lion war schon ein Unterschied zum White Lion aus dem Prolog und eine echte Hausnummer *hüstel

    Nicht alle Survivors sind da unbeschadet aus der Nummer herausgekommen...so hatten wir einen Beinverlust bei einem Survivor und einen Armverlust bei einem anderen zu verzeichnen =O

    Dennoch hatten wir das Kätzchen schlussendlich erlegt :wikinger:(das erhöhen der Toughness beim Prolog White Lion zum Level 1 White Lion von 6 auf 8 war natürlich ordentlich.....ich mag mir gar nicht vorstellen, wie der Unterschied erst von LvL 1 auf LvL 2 wird ...Toughness 8 -> 10 :watt: *schluck*)

    Hat auf jeden Fall wieder mächtig Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Partie im neuen Jahr

    :butcher::elfe::wikinger:


    Bislang eins meiner all time favorite top 3 Lieblingsspiele mit Tendenz nach oben :teach:

    Endlich mal ein Spiel, das Rollenspielelemente mit Brettspielelementen derart vereint, dass es mich an alte Pen & Paper Rollenspielezeiten erinnert (zumindest was die Immersion -sprich "Eintauchen in die Geschichte"- anbelangt).

    Locker: 10/10 Punkte

    bei mir gab es


    #TheNetworks

    Hat mir gut gefallen. Kein Knaller, aber solide. wir spielten die deutsche Version. Die Grafik ist nett und witzig und stellenweise besitzt sie Anspielungen auf deutsche Stars, Sendungen etc. Innerhalb des Spiels ist man ordentlich am Grübeln, da man immer gegenrechnet, was denn nun die beste Kombination aus yse dungen und Stars ist. Das Spiel ist zwar kein schwerer Brain Burner, aber für diesen Abend war es für mich etwas zu viel, da wir schon ein Spiel zuvor gespielt hatten. Dennoch hat es mir gut gefallen. Spiele ich gerne wieder.


    #Otys

    Des weiteren hatte ich Otys gespielt. Ds Spiel gefällt mir ausgesprochen gut, sowohl grafisch als auch spieltechnisch. Was da grafisch aus der Spielmechanik gemacht wurde, gefällt mir extrem gut. Spieltechnisch reizt mich das Spiel auch sehr, da es eine ordentliche strategische Tiefe besitzt, um mich für längere Zeit begeistern zu können. Hinzu kommt noch, dass die Spieldauer wirklich sehr angenehm mit 60-90 Minuten ist. Für mich ein top Spiel aus Essen.


    #Furcht

    Das Spiel hat mir gut gefallen. Ähnlich wie bei The Networks ist es ein ordentliches Spiel....kein Knaller, aber für das, was es ist (für mich ein Absacker) wirklich sehr fein. Spiele ich gerne wieder.


    #SantaMaria

    Das Spiel gefällt mir - ähnlich Otys- extrem gut. Die Regeln sind wirklkch sehr einfach und eingängig, aber das Spiel hat es schon in sich. Tolles Optimierungsspiel.....ebenfalls ein top Spiel aus Essen.


    #KingdomDeathMonster

    Wir hatten nur den Prolog gespielt, aber der hat mich schon extrem angefixt. Wow, was für ein Spiel. Der Inhalt, der im Spiel ist (storytechnisch, wie figurentechnisch) ist schon enorm. Das Spiel ist sehr dicht und hat eine düstere, sehr stimmungsvolle Geschichte. Die Spielmechanik ist sehr einfach, wenngleich die Regel 80 Seiten beträgt, aber sie ist sehr einfach strukturiert, leicht verständlich und einfach top umgesetzt. Das Spiel ist wirklich großartig.....woran ich das merke? Ich denke wirklich andauernd an das Spiel und wie es weitergehen könnte. Das ist für mich schon sehr speziell und kommt nicht oft vor. Geht das Spiel so weiter, dann könnte das mein All Time Favorite Brettspiel werden, aber erst einmal abwarten.....wir waren erst beim Prolog (Showdown und Settlement Phase), aber das Spiel hat schon extrem Spaß und Lust auf mehr gemacht. Hammer Spiel! Ja, das Spiel ist teuer, aber was alles in der Box steckt ( 80 Seiten Spieltegel, 130 Seiten Story Events, -zig Figuren usw.) ist beachtlich. Selbst der Zusammenbau der Figuren gefällt mir wirklich sehr gut....und ich habe das früher gehasst.... ich habe nie Revell Figuren o.ä. zusammengebaut...aber hier macht es mir wirklich sehr viel Spaß.. wahrscheinlich weil die Figuren so interessant für mich ausschauen. Top Spiel.


    #ZaubereiHochDrei

    Nach Essen das meistgespielte Spiel von mir (>15). Meine Tochter (4Jahre) hat das Spiel aus Essen mitgebracht und liebt es einfach....Ich finde das Spiel auch wirklich gut gelungen und so spiele ich es mit ihr eigentich sehr gerne......wäre aber doch hin und wieder für eine Abwechslung dankbar....aber sie mag es einfach zu gerne, so dass wir fast nichts anderes zusammen spielen.