Beiträge von Harry2017 im Thema „18.12.-24.12.2017“

    Mit dem Tabletopkumpel heute eine Runde #AkteWhitechapel zu Zweit. Von einigen hier ja bereits la Zweispielerspiel gelobt und es funktioniert auch recht gut. In einer spannenden Hetzjagd konnte er mich dann blöderweise in der dritten Runde in einer Sackgasse stellen - Hatte echt übersehen, dass es nur einen Ausgang aus dem kleinen Strassenkomplex gibt :-/


    Sehr schönes Spiel - Funktioniert wirklich auch gut zu Zweit, verliert aber etwas das Flair. Akte Whitechapel ist für mich noch ein „richtiges Gesellschaftsspiel“ erster Güte, da wird nicht optimiert etc. sondern eine Gruppe Ermittler diskutieren geimeinsam, wo der Bösewicht sein könnte (und der lacht sich beim zuhören der Vermutungen ins Fäustchen) - Das fällt weg und es bekommt einen Star Wars Rebellion / Zweispielerbluff&Taktik Aspekt. Auch gut, aber das gesellige Miteinander am Tisch mit mehreren Spielern fehlt halt. Trotzalledem: Absolute Empfehlung auch für 2 Spieler.

    Ups...wenn ich nach Bierbarts Kommentar Sternfahrers Post nochmal in aller Ruhe lese - Könnte ich doch wirklich glatt die Ironie übersehen haben :) Vielleicht ist neben der Arbeit das Forenlesen gefährlicher als man meinen mag...Sorry Sternenfahrer manchmal ist die Leitung länger und weiter entfernt als der eigene innere Wutpostauslöser...

    Edit: Nachfolgend steht Unsinn - Hab die Ironie überlesen ;) Zum allg. Verständnis und als Mahnmal bleibts trotzdem stehen :P...



    Was ein bärbeißiger, anmaßender Standard-Unknownserbsenzählerpost - Man würde meinen es geht hier um mehr als um Brettspiele und ich hätte Deine eigene Arbeitsleistung kritisiert - Für soviel Unverständnis verschiedener Meinungen gibts von mir ein Kopfschütteln.


    Ich habe es in der Tat nicht selbst gekauft und es wurde auf nem Spieletreff ausgepackt. (Hätte ich aber fast und auch dann wäre meine Enttäuschung für mich persönlich berechtig, denn Enttäuschung ist per se eine sehr subjektive Empfindung, die man tunlichst dem Empfindenden selbst überlassen sollte.).


    Weiter brauche ich nicht darauf eingehen, denn es sollte hier im Thema weniger um meine Scytheeinschätzungen in einem Nebensatz gehen - Etwas weniger aufbauschen von Negativspielempfindungen sollte sich hier so langsam mal der Eine oder Andere auf die Fahnen schreiben...Ich sehe im Forenregelwerk nirgends eine Pflicht zum Regellesen vor dem Posten von negativen Spielerfahrungen. Sternenfahrer ich schätze Deinen Spielegeschmack und Deine Spieleeinschätzungen im Allgemeinen, Deine Diskussionskultur und Akzeptanz von Posts abseits Deiner Einstellung entbehren aber in diesem Fall einmal jedweder Forensnetiquette und sind mitunter nett umschriebene Beleidigungen oder unterschwellig-anmaßende Botschaften mit Vorschriftcharakter.


    So - Und nun gerne mehr zu Civ - A New Dawn, denn das interessiert mich im Gegensatz zu Scythe wirklich :)

    Mit ner netten Gruppe, die eigentlich ganz normal spielt - Also daran lags nicht. Scythe muss sich ja an mehreren Stellen dieser Kritik stellen und ich reihe mich da in die Riege der Kritiker ein - Ich hatte ein Eclipseähnliches Spiel mit vielen Facetten / Strategien erwartet, aber eigentlich hab ich in einem Wettrennen nach festen Zielen auf meinem Tableau x gegen y getauscht und optimiert und verbessert. War jetzt keine Qual aber ne saftige Enttäuschung...

    Ich hoffe Scythe hat nicht zuviel mit Civ New Dawn gemeinsam...Scythes dröge Plan-Optimiererei war überhaupt nicht mein Ding.


    P.S. Danke für den Civ Bericht :) Abseits des Scythe-Vergleichs macht das Lust auf mehr!