Beiträge von Bandida im Thema „Robotor Rasen mähen lassen = Horrorvorstellung?“

    Danke. Wir hatten gar keine andere Möglichkeit. Da wo der Rasen ist, läuft ne riesige Gaspipeline durch. Bebauungsverbot. Deswegen war das Grundstück auch so billig. Die anderen Firmen konnten mit dem Grundstück nix anfangen. Wird einmal wöchentlich mit nem Heli von oben kontrolliert, ob da jemand ne Steinpalette draufgestellt hat o.ä. und oh wehe wenn. Der Heli kommt sofort runter. Ergo war nur Rasen möglich und die Fläche wollte dann doch keiner von Hand mähen.


    Hatten dann die Wahl zwischen Aufsitzmäher und Robbi. Ich war für Aufsitzmäher, weil ich Rasenmähen liebe, aber da ist ein Guter im Endeffekt teurer als der Rasenkuka. Und heute bin ich ganz froh drum. Der Robbi mäht auch im Regen ;)

    So sah der Rasen bei uns nach 2 Jahren aus. Haben aber auch 2x im Jahr gedüngt. Lediglich die Kanten müssen wir mit dem Kantenschneider nachschneiden, weil der Robbi wegen der Mauer nicht überall hinkommt Kantensteine zu schmal. Doppelreihe wäre ganz gut. Ansonsten manuell nachschneiden



    Ja was willst du wissen?


    Wie groß ist die Fläche?


    Kauf dir auf jeden Fall was vernünftiges. Die Dinger sind Gold wert. Wir haben einen bis 1200qm. Der Draht wurde gleich mit in den Boden gelegt. Unser Garten ist eben, deswegen sitzt er nie fest. Beim Nachbarn sind viele Löcher und Unebenheiten, da muss der Rasenkuka öfter mal gerettet werden. Wie breit ist dein Kantenstein?


    Unser hat mit Draht 2500€ gekostet. Geht aber nach Fläche. Husqvarna.


    Fährt seit 3 Jahren. Wir sind höchst zufrieden