Beiträge von PowerPlant im Thema „Star Wars Episode 8 - Würdiger Nachfolger?“

    In China brachen die Erträge nach nur einer Woche um 92% ein, sodass Disney den Film sofort aus sämtlichen chinesischen Kinos entfernen lies. Finanziell wohl ein Desaster. Vielleicht lernen sie daraus, dem Kerl keine ganze Trilogie anzuvertrauen...


    Sie sollten lieber den Regisseur von Rogue One wieder an Bord holen...

    Ich schreibe mal lieber in Spoiler-Mode :)


    Star Wars:


    Lost

    Nachdem ich den Film das zweite Mal gesehen habe ist folgende Szene mein größtes Highlight.


    Genau die Szene fehlt mir :crying:


    Wie lang läuft der Film schon, wenn Poe Finn aufwäckt?

    Sitznachbarn, die nicht mal für 10 Minuten still sein konnten und permanent über die Logik der Handlung diskutierten

    Off-Topic: Sowas hatte ich zuletzt bei "Dunkirk". Wer den Film gesehen hat (ich denke es ist kein Spoiler) weiß, dass es 3 Handlungsstränge gibt, die alle zur gleichen Zeit spielen, aber in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Hinter uns saß ein Renter-Ehepaar und er erklärte ihr den ganzen Film, inkl. Hintergründen - wahrscheinlich war er selbst dabei...


    Anfangs eine kleine Bitte hat gereicht. Kurz vor Ende, wo es eigentlich mal sentimental wird, fing er wieder an. Und dann nichtmal flüsternd - genau so störend, dafür "höflicher" - sondern in normaler Lautstärke. Nichts hat geholfen. Zuerst hab ich mich nochmal übertrieben auffällig umgedreht. Dann hab ich ihn nochmal normal angesprochen und als auch das nicht geholfen hat, habe ich ihm laut gesagt, dass er nach Hause gehen kann, wenn er unbedingt labern möchte. Letzten Endes hat auch das nur kurze Zeit geholfen, bis mein Kollege aufstand, sich umdrehte und dem mal ne Ansage machte... Ich hörte nur Worte wie "assozial", "Unverschämtheit" und man könnte ja irgendwas draußen regeln. Danach war zumindest Ruhe.

    Nach einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen, dass ich doch nochmal Bock auf den Film habe. Dennoch bleibt zu sagen: Obwohl ich die Story-Kritik an Episode VII verstehen konnte, ist es für mich dennoch ein klasse Film. Und an den kommt Episode VIII als Gesamtpaket nicht heran.


    Was eigentlich komisch ist, denn Episode VIII ist über weite Strecken düsterer, ernster, tiefgründiger. Was es für mich kaputt macht sind wohl einerseits manche Gags - Rogue One kommt ebenfalls gänzlich ohne solche aus und wirkt auch nicht zu düster. Andererseits dann diese 2-3 "WTF-Momente". Allerdings nicht im Sinne von Begeisterung, sondern von Skepsis. Und zu guter Letzt ist der Film als solches einfach nicht so rund wie er hätte sein können.


    Ich bin mal auf die Kritik von Nerdkultur gespannt, der macht echt klasse Videos, die mir immer aus der Seele sprechen:



    Mir gefallen die 2000er-Teile (I-III) heute gar nicht mehr. Allein wenn man mal drauf achtet, dass die bei ihrem Lichtschwertgefuchtel sich nie treffen würden. Alles nur Effekthascherei. Dennoch hoffe ich, dass Ewan McGregor den Obiwan wieder spielt, wenn der seinen eigenen Film bekommt, denn den mag ich und der passt auch optisch zum "alten" Ben.


    Ich muss aber auch sagen, dass ich die Lichtschwert-Duelle nie spannend fand, abgesehen vom Finale von Episode VI und Episode VII.

    Vollste Zustimmung!


    ...wobei ich die Reihenfolge ändern würde:


    1. Episode V (Imperium schlägt zurück)

    2. Rogue One

    3. Episode VI (Rückkehr der Jediritter)

    4. Episode IV (Neue Hoffnung)

    5. Episode VII (Erwachen der Macht)

    6. Episode VIII (Letzten Jedi)

    ... ne ganze Weile nix...

    7. Romeo und Julia

    8. Fan Boys

    9. Stromberg, der Film

    ...wieder nix

    10. Ne Tageszeitung

    11. Ne Betriebsanleitung

    12. Episode III-I (in dieser Reihenfolge)


    Für mich war Rogue One nahezu perfekt, weil er die Ernsthaftigkeit behielt, die ich schon in Episode V so gut fand. Ein erwachsener, ernster Film, gerne auch mal mit lockeren Sprüchen, aber das ist endlich wieder ein Film gewesen, in dem die Übermacht des Imperiums klar wurde. Die erste Ordnung kann ja keiner ernst nehmen...

    Wo fange ich an...


    Negativ zuerst, damit die Kurve wieder nach oben geht :)



    Dafür positiv:


    Ich denke übrigens nicht, dass um Reys Herkunft schon alles erzählt ist. Ich denke, das war alles nur ein Vorwand um sie zu manipulieren.


    Fazit:




    EDIT: Und wer hätte gedacht, dass Luke tatsächlich Reys Vater ist???