Beiträge von Luzifer im Thema „Star Wars Episode 8 - Würdiger Nachfolger?“

    Mal abgesehen von den vielen bereits angesprochenen Themen und dem Bombgate hatte ich bei der Eröffnungszene ganz andere Gedanken. Mit hat der Kampf im Weltraum rund um die Sternenzerstörer wirklich gut gefallen. Und bei dem Anflug der Bomber hab ich mich sofort an all meine X-Wing Miniaturenspiele zurück erinnert. "Warum fliegen die so langsam?" Ja. Genau! Wieso fliegen die so langsam?!?!? Aber genauso ist es doch bei X-Wing auch. Während die A- und X-Wings herum düsen und schon ballern dürfen, sind die Bomber noch auf dem Anflug und werden schonungslos dezimiert. Die armen Piloten. So viel Vernichtungskraft unterm Ar'$% und zu wenig Antriebskraft um zeitig am Ziel zu sein.


    Trotzdem ein furioses Gefecht mit überraschendem Ausgang. Ich habe ja den Verdacht, dass Fantasy Flight Games in Zusammenarbeit mit der Merchandising Abteilung von Disney ganz bewusst diese Szene forciert hat, um die Verkäufe der X-Wing Miniaturen noch weiter anzukurbeln.


    Mich hat es auf jeden Fall erwischt. Die Modelle sind bei mir in letzter Zeit etwas angestaubt. Hab sie aber wieder hervor geholt und hab an neuen Staffeln gebastelt. Fehlt nur noch ein Gegner :D Eine grandioser Flashback für #X-Wing. Mindestens das hat der Film für micht getan.