Beiträge von [Tom] im Thema „Miniaturen Malkurse Links“

    Schmutzig? Hm, nein, eigentlich nicht.

    "Schmutzig" ist eher der Effekt von braunem Wash.

    Hängt halt immer von der Farbe und der Menge ab, was Du machst.


    Zum Beispiel kann man mattes Metall sehr schön mit dunkelgrauer Base, silbernem Drybrush und schwarzem Wash erreichen.

    Das mache ich meistens bei meinen Imperial Assault Waffen. Auch dem AT ST zum Beispiel.


    Auch Kettenhemden gehen super schnell mit schwarzer Grundierung und silbernem Drybrush, da braucht man kein Wash mehr.


    Größere Flächen wie Haut & Muskeln würde ich dagegen immer mit Layern machen, um die Farben besser zu kontrollieren. Aber das "Meer" bei Deinem Seeungeheuer könnte man zum Beispiel mit Drybrush mit einer weißen Gischt versehen... nur mal so als Beispiel. Oder die Metallteile von diesem Feuerding wieder aufhellen.

    Auch das Haar von dem Eisriesen würde mit weißem Drybrush (vorsichtig) stärker hervortreten. Haare sind sowieso prädestiniert für Drybrush...