Beiträge von AndreasB78 im Thema „11.12.-17.12.2017“

    Bin froh, dass ich nicht noch eine Symbolsprache lernen muss, denn die Texte auf den Karten und Komponenten sind überhaupt kein Problem und erklären sich durch die Symbole dann auch meistens selbst.

    Hallo,


    naja, ich hatte dieses Wochenende einen Kennenlernpartie mit Chimera Station (2er). Das Spiel hat mir gut gefallen und ich habe die Euro Edition. Diese Sorge vor der Symbolsprache habe ich schon öfter gehört, aber aus meiner Sicht ist sie unbegründet. Auf den Vorteilskarten sind ja deutsche Texte und ansonsten ist die Symbolsprache schon ziemlich klar und leicht verständlich. Da hätte ich definitiv mehr Schweirigkeiten, das Spiel mit leichtem Englisch auf den Tisch zu bringen. Ich sehe in der Symbolsprache auch den Vorteil, dass ich, wenn ich die Sprache einmal "gelernt" habe, viel schneller auf einen Blick alles erfassen kann.

    Ich persönlich hätte also viel lieber eine Deluxe-Ausgabe mit Symbolsprache - aber alles kann man halt nicht haben ;)

    Just my 2 Cent.

    Viele Grüße,

    Andreas.

    P.S.: Freut mich, dass endlich die Deluxe-Ausgabe ausgeliefert worden ist. Ich habe das still verfolgt, was damit los war und fand es echt schade, wie da mit den Backern (die ja "meine" Ausgabe letztlich auch ermöglicht haben) umgegangen worden ist.